Glanz und Glamour auf unserer Gourmenta

Glanz und Glamour auf unserer Gourmenta

Wie Ihr ja mittlerweile wisst, sind wir immer auf der Suche nach Geschmack, denn genau das ist unsere Passion: Auf unsere Reisen nehmen wir Euch mit und zeigen Euch, wie und unter welchen Bedingungen wir neue Gaumenkitzler finden. Zweimal im Jahr – genauer im Frühjahr und im Herbst – präsentieren wir auf unseren Hausmessen in Essen, Norderstedt und Wendlingen stolz die Ergebnisse unserer Entdeckungstouren. Zu diesen Messen laden wir Partner, Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel und Lieferanten aus ganz Europa ein, die unsere Leidenschaft für hochwertige Wurst- und Schinkenspezialitäten oder für besondere Markenfleischprogramme teilen. Denn damit Ihr später all die leckeren Produkte auch in Eurem Lieblings-Supermarkt findet, müssen wir zunächst unsere Handelspartner ebenso begeistern, wie wir es sind.

In diesem Herbst haben wir die „Gourmenta“ ins Leben gerufen. Im Fokus der oskarreifen Inszenierung: eine Auswahl der besten Produkte als Nominees in verschiedenen Kategorien. Unsere Messebesucher konnten durch Verkostung vor Ort entscheiden, welche Artikel ihnen am besten gefielen. Die Kategorien: „Bester Hauptdarsteller“, „bester Nebendarsteller“, „bester Newcomer“ und „Lebenswerk“. Welche Nominees hier zum Star ihrer Kategorie werden sollten, war nicht nur für uns als Gourmetscouts spannend. Die Lieferanten fieberten mit allen Messebesuchern besonders mit. Daher war der Moment der Siegerehrung durch die Laudatoren aus dem Lebensmitteleinzelhandel ein dramaturgischer Höhepunkt der „Gourmenta“.

Bester Hauptdarsteller: Original Neuburger

In der Rubrik „Bester Hauptdarsteller“ sind unsere beliebten Klassiker „Imperial Hähnchenbrustpastete mit Spargel“, „Original Neuburger“ und „Luiten Rindmettwurst“ gegeneinander angetreten. Als wahrer Klassiker konnte der „Original Neuburger“, der leckere Fleischkäse aus Österreich „Bester Hauptdarsteller“ werden. Das wundert uns nicht: Zwei Drittel Rindfleisch, ein Drittel Schweinefleisch bester Qualität, keine versteckten Zutaten. „Der ‚Original Neuburger‘ ist hochwertig und kommt geschmacklich gut bei den Kunden an“, so Hans-Jürgen Jansen, Bereichsleiter Service und Mitglied im Meat Master Club der REWE West, bei der Verkündung. Auch für Laudatoren sind hochwertige Zutaten ausschlaggebend für den Erfolg. Außerdem wird der „Original Neuburger“ mindestens fünf Stunden schonend im Ofen gebacken. Bei unserer Brotzeitjause darf er nicht fehlen: Jause Baukasten. Der „Original Neuburger“ schmeckt sowohl kalt, als auch in der Pfanne erwärmt einfach unwiderstehlich Ihr findet den „Original Neuburger“ frisch an der Bedientheke oder in unserem Shop: genusswelt

Bester Nebendarsteller: Holsteiner Kaiserfleisch von Basedahl

Für die Wahl als „Bester Nebendarsteller“ haben unsere Produkte „Basedahl Kaiserfleisch“, „Italfino Fenchelsalami IGP“ und „Vahala Prager Schinken“ auf der „Gourmenta” für unsere Besucher kandidiert. Unser Sieger: Das „Holsteiner Kaiserfleisch“ von Basedahl – ein pikanter Brotaufstrich mit süßer Note. Thomas Richter, Verkaufsleiter Frischetheke bei REWE XL Hundertmark in Kaisersesch, ist ganz begeistert und präsentiert den Gewinner feierlich. „Im Sommer ist das ‚Holsteiner Kaiserfleisch‘ ideal als erfrischende Beilage zu Grillkartoffeln und Grillgemüse und im Winter durch seine leichte Säure passend zu deftigen Kartoffelgerichten. Mein Geheimtipp für Sommer und Winter“, erklärt er. Der süßlich-pikante Geschmack konnte also nicht nur bei ihm punkten. Testet es mal und fragt an der Bedientheke nach „Holsteiner Kaiserfleisch“ von Basedahl, um Euch zu überzeugen, oder schaut mal hier vorbei: genusswelt.

Bester Newcomer: Hennebell Premium von Moser

Für die Kategorie „Bester Newcomer“ gingen die „Aoste Hähnchen Baguette-Salami“, die Feinkostwurst „Hennebell Premium“ von Moser und die „Basedahl BBQ-Sülze mit Bratkartoffeln“ ins Rennen. Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Zweigniederlassung Nord, ist immer auf der Suche nach Innovationen und schmackhaften Neuheiten. Er war hin und weg, als er unseren „Besten Newcomer“ vorstellen durfte: „Mir hat es sehr gut geschmeckt und eine Neuerung im Brereich Hähnchen/Geflügel ist notwendig und zukünftig mehr und mehr im Trend.“ Die Feinkostwurst „Hennebell Premium“ von Moser haben wir erst im September vorgestellt und sie ist schon jetzt auf Erfolgskurs! Ganz klar konnte die „Hennebell Premium“ aus Österreich nicht nur uns, sondern auch die Messebesucher überzeugen. Aus 100 Prozent Hühnerfleisch und mit angenehmer Curry-Note ist sie ein echter Gaumenschmaus – und verzichtet dabei auf Geschmacksverstärker und Kartoffelstärke. Haltet an der Bedientheke Ausschau!

Lebenswerk: Aoste Ringsalami L’Original

Eine Auszeichnung, für die es gar keine Alternative gab, ist die für das „Lebenswerk“: Die „Aoste Ringsalami L’Original“ begeistert seit nun 40 Jahren ganz Deutschland. Die luftgetrocknete Spezialität aus Frankreich schmeckt aufgrund ihrer feinen Körnung und der edlen Würzung seit jeher. Als wir uns mit Aoste vor 40 Jahren auf unsere gemeinsame Reise begeben haben, war die „Aoste Ringsalami L’Original“ das erste Produkt, welches wir vertrieben haben – und das mit anhaltendem Erfolg bis heute! Übrigens kommt die Salami aus einer ehemaligen Schokoladenfabrik. Glaubt Ihr nicht? Dann schaut mal hier vorbei: Salami aus einer ehemaligen Schokoladenfabrik

Die Salami findet Ihr an fast jeder Bedientheke im Supermarkt Eures Vertrauens oder hier: genusswelt

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Nominees und Siegerprodukte. Wir freuen uns schon auf die Ergebnisse der nächsten „Gourmenta“.

An dieser Stelle möchten wir all unseren Gästen für ihre rege Teilnahme an der „Gourmenta“ und der spannenden Abstimmung danken! Ein besonderer Dank gebührt natürlich unseren Laudatoren, die die Gewinner unser kulinarischen Gala präsentiert haben.

Erstes Bild: (v.l.n.r.): Frau Oertel, Hans-Jürgen Jansen, REWE, Frau Jansen
Zweites Bild (v.l.n.r.): Thomas Richter, REWE, Martinus Damen, Gourmetscout
Drittes Bild: Jochen Vogel, REWE

After Movie – Norderstedt, Herbst 2020

After Movie – Essen, Herbst 2020

Wollt Ihr Euch nun auch in die passende Film-Stimmung bringen? Dann holt Euch die leckeren Siegerprodukte, die Stars der „Gourmenta“, nach Hause und schaut Euch beim Schlemmen unseren Gourmenta-Trailer an:

Gourmenta-Trailer

Bis bald
Eure Gourmetscouts