Oktoberfest-Gaudi für zu Hause: unser Jause-Baukasten

Am 15. September heißt es in München wieder „o’zapft is“! Zwei Wochen Festzelt-Party, Karussell fahren und natürlich jede Menge Bier stehen den Münchnern und den fünf bis sechs Millionen Besuchern bevor. Bei so viel Alkohol dürfen die passenden Mahlzeiten natürlich nicht fehlen. Neben Hendel, Leberkäs und Brezen ist eine große Jause perfekt zum Teilen für eine Gruppe. Leider schaffen wir es dieses Jahr nicht nach München. Das hält uns aber nicht davon ab, einfach in den heimischen vier Wänden eine Gaudi zu veranstalten – natürlich mit zünftiger Jause. Unseren Baukasten mit allem, was man dafür braucht, wollen wir gerne mit Euch teilen.

Frisches Graubrot, Butter, etwas Käse und natürliche köstliche Wurst- und Schinkenspezialitäten. Mehr braucht es eigentlich gar nicht für unsere leckere Brotzeit. Glücklicherweise haben wir Gourmetscouts eine große Auswahl an europäischen Delikatessen, die sich super für unseren Baukasten eignen.

Südtiroler Speck ist für uns ein Muss auf jeder Wurstplatte! Wir stellen ihn unter unserer Marke Merano Speck selbst her. Das besondere: Der Schinken wird sowohl luftgetrocknet als auch geräuchert. In Kombination mit einer speziellen Gewürzmischung aus Bergkräutern ergibt das einen einzigartigen Geschmack!
Bestellt ihn hier: www.genusswelt.de

Der milde Fleischkäse ist das perfekte Gegenstück zum würzigen Speck. Hier empfehlen wir Euch den Neuburger aus Österreich. Der Hersteller hat sich komplett auf die Produktion dieser Köstlichkeit spezialisiert. Und das schmeckt man auch! Er wird aus edlem Schweine- und Rindfleisch hergestellt und schonend im Ofen gegart. Die optimale Scheibendicke ist ein Millimeter.
Hier bekommt Ihr den "KÄSE": www.genusswelt.de

Egal, ob grob oder fein – Leberwurst auf einer Jause muss sein! Denn die bringt noch mal mehr Abwechslung in unsere Auswahl. Wir können zum Beispiel die Heidjer Landleberwurst sehr empfehlen. Die wird nach altbürgerlicher Rezeptur mit ausgesuchtem Schweinefleisch, schlachtfrischer Schweineleber und naturbelassenen Gewürzen hergestellt.
Schlagt zu: www.genusswelt.de

Zugegeben, Zungenwurst ist nicht jedermanns Sache. Aber diejenigen, die sie mögen, wollen sie auf einer deftigen Brotzeit definitiv nicht missen!
Was für die Zunge findet Ihr hier: www.genusswelt.de

Die original bayerische Spezialität schmeckt auf frischem Graubrot einfach super!
Bequem von zu Hause aus liefern lassen: www.genusswelt.de

Bierstangerl sind super zum Knabbern aus der Hand – und machen dabei süchtig! Wie wäre es zum Beispiel mit den Originalen von Landhof aus Österreich?
Hier findet Ihr sie: www.genusswelt.de

Ein echtes Highlight auf jeder traditionsreichen Jause ist die Weißwurstsülze. Hergestellt aus 100% zartestem Kopffleisch des Schweins wird diese Sülze zu einer echten Delikatesse. Unsere Weißwurstsülze besteht aus 67% gewürfelten Weißwurststückchen in feinem Senfaspik – ein einzigartiger Geschmack, den jeder mal kosten sollte!

Hier: www.genusswelt.de

Und, was sagt Ihr zu unserem Jause-Baukasten? Stöbert gerne noch ein bisschen durch unseren Genusswelt-Shop. Dort gibt es noch weitere Leckereien, die perfekt passen würden, zum Beispiel Weißwurst, Schmalz oder Jagdwurst. Dort findet Ihr aber auch verschiedene Öle, Pesto und Brot.

Viele Spaß!

1 thought on “Oktoberfest-Gaudi für zu Hause: unser Jause-Baukasten”