Hallo, wir sind die Gourmetscouts!

Wir sind Teil der R&S Vertriebs GmbH mit Sitz in Essen und beherbergen ein breites Sortiment aus mehr als 800 Wurst-, Schinken- und Markenfleisch-Spezialitäten aus ganz Europa. Damit sind wir echte Experten auf dem Gebiet! Jedes unserer Produkte wählen wir mit größter Sorgfalt und mit Bedacht aus, um Euch leckere Delikatessen in bester Qualität zu bieten. Geschmack ist dabei unser entscheidendes Kriterium! Und wie geht das besser als durch Verkostungen direkt vor Ort?

Genau aus diesem Grund sind wir quer durch Europa auf Reisen, stets auf der Suche nach echten Besonderheiten und neuen Trends. Gelebte Nachhaltigkeit und Tierwohl sind Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit mit den Erzeugern. Wir besuchen regelmäßig die Bauernhöfe und Produktionsbetriebe unserer Lieferanten. So können wir sicherstellen, dass es den Tieren vor Ort gut geht und die Fleisch- und Wurstbetriebe die festgelegten Nachhaltigkeitskriterien erfüllen.

Auf unseren Reisen erleben wir allerhand Spannendes, Lustiges und auch Aufregendes. Diese Erlebnisse, Erfahrungen und kulinarischen Highlights möchten wir hier 1:1 mit Euch teilen, damit Ihr einen umfassenden Eindruck von unserer Arbeit bekommt. Neben den Stories zu unseren Produkten, tollen Traditionen aus ganz Europa und leckeren Rezepten findet Ihr auch jede Menge Sach- und Warenkunde: Was ist beispielsweise der Unterschied zwischen Färsen- und Ochsenfleisch? Was sind Special Cuts? Uns liegt es am Herzen, dass Ihr als Teil der Gourmetscouts-Familie ebenfalls zu Experten des guten Geschmacks werdet!

In diesem Sinne wünschen wir Euch ganz viel Spaß beim Entdecken – und auch, wenn Ihr dann selbst direkt auf Europareise gehen wollt, so besucht doch erstmal unseren Online-Shop. Hier gibt’s die Highlights unserer Reisen super bequem für zuhause zu kaufen, falls Ihr im Supermarkt mal nicht fündig werden solltet.

Also allzeit guten Appetit!