Grüße aus Spanien – 100% Duroc Rohschinken

Neue Orte entdecken, andere Kulturen kennenlernen und köstliche Spezialitäten aus den verschiedensten Ländern aufspüren – deshalb lieben wir es zu reisen. Manchmal muss man jedoch die Zeit bis zur nächsten Reise überbrücken und genau deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Euch die schönsten europäischen Destinationen in die heimischen Küchen zu holen.

Heute haben wir eine neue Köstlichkeit aus Spanien für Euch: den España Original Rohschinken aus 100% Duroc Schweinefleisch. Die mediterrane Spezialität besteht aus entbeintem Schinken, der für 22 Monate gereift wurde. Dadurch entwickelt er ein besonders intensives und würziges Aroma, welches den Rohschinken zu einem Must-have an jedem Tapasabend macht und Euch gedanklich in die traumhaft schönen Küstenstädte Spaniens entführt.

Für die Herstellung der Delikatesse wird ausschließlich Duroc Schweinefleisch verwendet. Die Rasse wird seit den 80er Jahren ohne Kreuzungen gezüchtet und zeichnet sich durch ihr hochwertiges Fleisch mit sehr hohem Anteil an intramuskulärem Fett aus. Die Duroc Schweine werden in Spanien mit natürlichem Futter, bestehend aus Trockenfutter, Cerealien und Ölsamen verwöhnt.

Um den Tieren eine möglichst stressfreie Umgebung zu bieten, wird außerdem Wert daraufgelegt, dass die weiblichen von den männlichen Schweinen getrennt heranwachsen. Dies wirkt sich positiv auf die Qualität und den Geschmack der köstlichen Duroc Spezialitäten aus.

Na, habt Ihr jetzt auch Lust auf einen Tapasabend mit einem saftigen Rohschinken aus 100% Duroc Schweinefleisch? Dann fragt unbedingt an der Bedientheke Eures Supermarktes nach den Duroc Leckereien von España Original.

Und falls es Euch interessiert, wie die kleinen spanischen Häppchen namens Tapas die Herzen der Spanier erobert haben, schaut Euch gerne unseren Blogbeitrag dazu an und holt Euch noch ein wenig Inspiration für die nächste Fiesta mit Euren Liebsten: gourmetscouts.de/viva-espana

Buenos días!