Grillen bis die „Alpenglühn“ – das neue Grillsortiment im Überblick

Wir sagen „Servus“ und hoffen, dass Ihr auch alle schon so im BBQ-Fieber seid, wie wir. Denn heute stellen wir Euch unser neues Grillsortiment „Alpenglühn“ aus dem wunderschönen Österreich vor – und geben Euch einen kleinen Crashkurs Österreichisch für Eure nächste Grill-Gaudi in alpinem Flair.

Egal, zu welcher Jahreszeit, wir Gourmetscouts sind immer auf der Suche nach neuen spannenden Leckereien für den Rost, denn wie bei den meisten Deutschen, zählt das Grillen zu unseren großen Leidenschaften. Deshalb haben wir auch auf unserer letzten kulinarischen Tour durch Österreich ein paar köstliche BBQ-Neuheiten mitgebracht. Fünf Produkte haben wir unter der Marke „Alpenglühn“ in unser Sortiment aufgenommen:

Käsekrainer – Knackig, käsig, köstlich!

Käsekrainer sind in Österreich echte Klassiker auf dem Rost. Die knackigen groben Brühwürste aus Schweinefleisch werden durch eine Verfeinerung mit 16 Prozent Emmentaler zu wahren Geschmackshighlights. Unsere Krainer von Alpenglühn kommen im Naturdarm und sind zu jeweils drei Stück im SB-Bereich im gut sortierten Supermarkt erhältlich.

Verzehrtipp: Unsere knackigen Käsekrainer passen wunderbar zu einem cremigen Kartoffelsalat (österr. Erdäpfelsalat).

Berner Würstel – Spec(k)takulärer Grillgenuss

Die Berner Würstel sind Frankfurter Würstchen, die mit würzigem Emmentaler verfeinert und mit Bauchspeck umwickelt sind. Dadurch erhalten die knackigen Leckerbissen e inen zusätzlich herzhaften Geschmack und sind ein Must have für alle Fans von knusprigem Bacon.

Die Berner Würstel sind sowohl in einer Dreier-, als auch in einer Fünferpackung im SB-Bereich erhältlich.

Verzehrtipp: Zu den herzhaften Berner Würsteln mit Speck schmeckt ein frischer Feldsalat (österr. Vogerlsalat) mit einer selbstgemachten Vinaigrette einfach herrlich.

Mini Berner Würstel – BBQ-Highlight für die Kids

Auch die Kleinen dürfen beim österreichischen BBQ-Abend nicht zu kurz kommen, deshalb gibt es die leckeren Berner Würstel für sie auch im Miniformat. Ihr erhaltet die Mini Berner Würstel zu acht Stück je Packung. Wir garantieren: Hier wird keine übrig bleiben!

Verzehrtipp: Für die Kids werden Pommes zur perfekten Beilage zu den Mini-Würstchen.

Grillparty Mix – Perfekt für große Runden

Ihr plant einen Grillabend mit mehreren Leuten? Dann ist der Grillparty Mix von Alpenglühn genau das Richtige für Euch. Er enthält jeweils drei Mini-Käsekrainer, Mini-Berner Würstel, leckere BBQ-Griller und Mini-Rostbratwürstel.

Verzehrtipp: Bunte Salate, knuspriges Baguette und ein paar selbstgemachte Dips zum Grillparty Mix reichen und der Abend kann nur gut werden!

So, jetzt wo Ihr Euer Grillgut zusammenhabt, verraten wir Euch noch ein paar Vokabeln, die Eure österreichische Grillgaudi noch authentischer machen:

Crashkurs Österreichisch – Deutsch

Faschiertes – Hackfleisch

Lungenbraten – Rinderfilet

Paradeiser – Tomate

Vogerlsalat – Feldsalat

Krügerl – Bierglas

Erdäpfelsalat – Kartoffelsalat

Lumpasalot – Traditioneller Salat mit Wurst, Käse, Paprika und Zwiebeln

Most – Obstwein

Semmel – Brötchen

Spritzer – Weißweinschorle

Wir wünschen Euch viel Spaß bei Eurem nächsten BBQ-Abend. Auf dass Ihr grillt, bis die „Alpenglühn“!

Servus & Baba