Réttir 4.0 – Kochevent von IPZV und Vikingyr

Der Islandpferde-Reiter und Züchterverband e.V. (IPZV) und Vikingyr laden zum Réttir 4.0 – Kochevent ein. Am Freitag, den 1. Oktober 2021, könnt Ihr per Stream aus Eurer eigenen Küche mitkochen.

Auf dem Hof von Herbert „Koki“ Olason präsentieren die Moderatoren Guðbjörn „Bjössi“ H. Jónsson vom IPZV und unser Gourmetscout Ingmar Fritz Rauch die anderthalbstündige Mitkoch-Aktion. Anlass dafür ist die isländische „Réttir“-Tradition, also der Abtrieb der Schafe, Lämmer und Pferde auf Island jedes Jahr im Herbst. Nach getaner Arbeit wird das immer mit einem großen Volksfest, dem sogenannten „Rettardansleikur“, gefeiert. Dabei dürfen traditionelle isländische Speisen natürlich nicht fehlen!

Kochsendung aus der Küche von „Kóki“
Freitag, 01.10.2021| 20:15 – 21:45 Uhr

Zusammen mit Euch am Stream und mit unseren prominenten Gästen vor Ort wollen wir zwei isländische Gerichte mit Lammfleisch von Vikingyr zubereiten. Mit dabei sind der aus „Kitchen Impossible“ bekannte isländische Koch Gísli Matthías Auðunsson, die ZDF-Küchenschlacht-Gewinnerin Graziella Lindner von „Graziellas Foodblog“ und der bekannte Reiter Haukur Tryggvason.

Und Ihr könnt nicht nur mitkochen, sondern auch etwas Großartiges gewinnen! Zum Beispiel eine Flugreise nach Island, einen Hotelaufenthalt und vieles mehr ... Die Teilnahme ist kinderleicht, einfach die Rezepte mit- oder nachkochen und uns Euer Foto davon zusenden. Alle Infos zum Event und Gewinnspiel, alles, was Ihr für die Rezepte benötigt und noch viel mehr über die Réttir-Tradition findet Ihr auf vikingyr.is.

Jippieh! Ab sofort könnt Ihr unser Vikingyr Lammfleisch auch in Teilstücken bestellen: Macht Euch startklar fürs Mit- oder Nachkochen beim Kochevent Réttir 4.0 von IPZV und Vikingyr.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.