Zu Ostern: Lammfleisch von Vikingyr

Zu Ostern haben Teilstücke vom Lamm zum Schmoren Hochsaison. Kein Wunder, denn dann geht es traditionell an den perfekten Festtags-Lammbraten für die ganze Familie.

Bei Vikingyr wird das gesamte Lamm „from nose to tail“ – also von Kopf bis Schwanz – verarbeitet. Darum sind auch nicht nur die bekannten Zuschnitte, wie zum Beispiel das Filet, an der Bedientheke erhältlich, sondern auch weniger bekannte Teilstücke, die sich perfekt für Schmorgerichte eignen: unter anderem Lammrücken, Lammschulter und Lammhaxe. Besonders gut gelingen diese im Bratschlauch mit frischen Kräutern und Gewürzen.

Inspiration und Tipps zur Zubereitung des isländischen Lammfleisches von Vikingyr findet Ihr einerseits in (Rezept-)Flyern, die an den Bedientheken ausgewählter REWE und Edeka Filialen bereitstehen, sowie auf der Webseite www.vikingyr.is.

Schöne Osterfeiertage!