Unsere Neuheiten für unverzichtbare Genussmomente

Guter Geschmack ist krisenfest – das haben wir in den letzten Jahren immer wieder festgestellt. Denn egal, in welcher Situation man sich befindet, es gibt Dinge, auf die will man einfach nicht verzichten. Deshalb gönnen wir uns auch weiterhin kleine Auszeiten vom Alltag und Genussmomente, die uns durch schwierige Zeiten bringen. Auf unserer diesjährigen Frühjahrsmesse haben wir uns genau auf diese Momente fokussiert und neue Produkthighlights vorgestellt, die vielleicht auch bald für Euch unverzichtbar sein werden. Heute präsentieren wir sie Euch.

Träum Dich nach Italien – Culatello di Zibello g.U.

„Indispensabile“ – das bedeutet „unverzichtbar“ auf Italienisch. Und aus Italien kommt auch der erste Gaumenschmaus, den wir uns garantiert nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Der Schinken Culatello di Zibello g.U. gilt als „König der italienischen Fleisch- und Wurstwaren“. Er stammt aus der italienischen Provinz Parma und wird nur aus ausgewähltem Schweinefleisch der Rassen Large White, Landrace und Duroc hergestellt.

Verantwortlich für den einzigartigen Geschmack und den charakteristischen Duft des Culatello di Zibello g.U. ist die besondere Art der Herstellung. Für den von Hand gewürzten Rohschinken wird ausschließlich Schweinefleisch aus der Oberschale verwendet, die der Spezialität auch ihren Namen verleiht. Denn Oberschale heißt auf Italienisch „Culatello“. Bevor der Schinken ruht, wird er eingesackt und anschließend für eine Woche abgetropft. Danach folgt die – je nach Klimabedingungen – 30 bis 60 Tage andauernde Trockenzeit. Zum Schluss reift die Spezialität noch für mindestens zehn Monate mit ausreichend Luftaustausch, wobei sich die natürliche Edelschimmelschicht bildet, die maßgeblich für den vorzüglichen Geschmack ist.

Unser Gourmetscouts Verzehrtipp: Genießt den aromatischen Geschmack der Leckerei einfach pur oder auf einem frischen Brot mit Butterflocken.

Süß trifft salzig – Leberpaté mit Merano Speck und Äpfeln

Der Geschmack eines saftigen Apfels und die feine Würze von südtiroler Speck bilden für uns eine wahrhaftig unverzichtbare Kombination. In der neuen belgischen Leberpaté mit Merano Speck und Äpfeln findet sie sich wieder und führt zu einem Geschmackserlebnis der besonderen Art. Die Spezialität wird aus Schweinefleisch und Schweineleber hergestellt und mit südtiroler Speck sowie Apfelstücken verfeinert, die der Köstlichkeit die grobe Struktur und das herrlich süße Aroma verleihen.

Unser Gourmetscouts Verzehrtipp: Röstet eine Scheibe frisches Brot leicht in einer Pfanne an und genießt die Leberpaté auf einem knusprigen Röstbrot.

Auszeit in den Ardennen – Ardenner Bauchroulade mit Senf

Hügelige Landschaften, riesige Tannenwälder und Flusstäler, soweit das Auge reicht – das sind die Ardennen. Doch nicht nur für seine unberührte Natur ist das märchenhafte Waldgebirge im Südosten Belgiens bekannt. Besondere kulinarische Spezialitäten stammen ebenfalls aus der Region. So auch die Ardenner Bauchroulade mit Senf. Die Delikatesse wird aus 92 Prozent Schweinefleisch hergestellt und ist mit einem Speckmantel umwickelt. Ein Kern aus frischem Senf sorgt für einen zusätzlich würzigen Geschmackskick und rundet das herzhafte Aroma der Leckerei ab.

Gourmetscouts Verzehrtipp: Kreiert eine deftige Jausenplatte und macht die Ardenner Bauchroulade mit Senf darauf zum Protagonisten. Ein paar Gürkchen, Radieschen und einen leckeren Käse dazu ­– fertig ist das perfekte Abendbrot!

Gönn‘ Dir Geflügel - Hennebell und Hennebell mit Chili „Premium“

Auch diese Gaumenfreuden sind auf unserem Frühstückstisch nicht mehr wegzudenken: Hennebell und Hennebell mit Chili „Premium“. Die Wurstdelikatessen stammen aus Österreich und werden Hähnchenkeulenfleisch hergestellt. Sie kommen ohne den Zusatz von Geschmacksverstärkern und Kartoffelstärke aus und weisen ein einzigartiges Aroma auf, welches bei der Hennebell mit Chili durch die Verfeinerung mit Jalapenoflocken besonders intensiv ist.

Gourmetscouts Verzehrtipp: Ein Sandwich mit der pikanten Hennebell mit Chili „Premium“, frischem Salat und selbstgemachter Remoulade.

Ihr wollt Euch auch eine Auszeit vom Alltag gönnen und Euch mit einem unserer neuen Produkte einen Genussmoment bescheren? Dann fragt an der Bedientheke im gut sortierten Supermarkt nach den Leckereien und holt Euch den guten Geschmack nach Hause. Denn der bleibt immer!

Auf viele weitere unverzichtbare Genussmomente!