Ready for Touchdown – Leckere Snackideen für den Football-Abend

Am 13. Februar heißt es wieder „Down! Set! Hut!“, wenn die Philadelphia Eagles den Kansas City Chiefs im State Farm Stadium gegenübertreten. Doch das Riesen-Football-Event zieht schon lang nicht mehr nur die amerikanischen Footballfans vor die Fernseher. Auch die Deutschen treffen sich gern, um gemeinsam das Spiel und die berühmte Show in der Halftime zu schauen. Was an so einem Abend natürlich nicht fehlen darf: leckere Snacks. Wir verraten Euch unsere Favorites!

Frisch Gezupftes für den Kickoff

Für unseren Football-Abend vor dem heimischen TV haben wir einige amerikanische Snackklassiker ganz nach unseren Vorlieben neu interpretiert. So auch diesen Leckerbissen: ein saftiger Burger mit Pulled Lamb statt normalem Patty. Das milde isländische Lammfleisch von Vikingyr eignet sich dazu hervorragend, denn es harmoniert ganz wunderbar mit Toppings, wie einem deftigen Krautsalat und einer rauchigen BBQ-Soße. Für uns: der perfekte Snack zum Spielstart!

Auf der Webseite von Vikingyr gibt es das ganze Rezept.

Das milde isländische Lammfleisch von Vikingyr erhaltet Ihr an der Bedientheke im gut sortierten Supermarkt oder in unserem Online-Shop.

Für eine hotte Halftime Show

Während Rihanna in der Halftime eine heiße Bühnenshow hinlegt, darf es auch bei unseren Snacks heiß hergehen. Und was eignet sich da besser, als ein paar knackige Hotdogs? Und diese sind bei uns im wahrsten Sinne des Wortes „hot“, denn statt normaler Brühwürstchen verwenden wir die pikanten Salsiccia mit Peperoncini von ITALFINO. Die leckeren italienischen Bratwürstchen schmecken kurz angebraten köstlich in einem fluffigen Hot-Dog-Brötchen und können mit einer cremigen Käsesoße und knusprigen Röstzwiebeln getoppt werden. Mhmm… ideal, um sich auf die zweite Hälfte des Spiels einzustimmen!

Ihr erhaltet die spicy Salsiccia mit Peperoncini im gut sortierten Supermarkt.

Mit Rippchen in die Offensive

Kein Snack schreit mehr nach American Football als ein paar rauchige Rippchen! Deshalb schmeißen natürlich auch wir für diesen besonderen Abend den Grill an und bereiten die beliebten Leckerbissen für Family & Friends zu. Für unsere Variante verwenden wir Château Boeuf® Short Ribs vom französischen Jungbullen mit einer fruchtigen Apfelsaft-Marinade. Diese werden besonders saftig und aromatisch, wenn man sie erst für drei Stunden räuchert, danach zwei Stunden dämpft und anschließend für eine Stunde grillt. Dazu passen ein cremiger Zwiebel-Senf-Dip und selbstgemachte Kartoffel-Wedges ganz hervorragend.

Auf der Château Boeuf® Webseite könnt Ihr Euch das ganze Rezept ansehen.

Um zu schauen, welcher Markt bei Euch in der Nähe das französische Jungbullenfleisch von Château Boeuf® anbietet, könnt Ihr den Shopfinder auf der Webseite verwenden.

Fingerfood zum Field Goal

Zwischen Field Goals und Touchdowns sollte es ein schneller Snack sein, denn natürlich will man keinen Spielzug verpassen. Fingerfood wie kleine Käsespießchen oder Gemüsesticks mit frischen Dips eignen sich dazu perfekt. Und für alle, die es noch etwas herzhafter mögen, haben wir auch genau das Richtige: die Strafini Salamistäbchen von Citterio. Die Original Mailänder Salamisnacks bestehen aus leicht geräuchertem Schweinefleisch, sind herrlich würzig und perfekt für jeden, der sich beim Snacken nichts entgehen lassen will.

Auch die Strafini Salamistäbchen von Citterio erhaltet Ihr im gut sortierten Supermarkt oder in unserem Online-Shop.

Wir hoffen, wir konnten Euch mit unseren leckeren Snackideen für nächsten Montag inspirieren. Wir stürzen uns jetzt in die Vorbereitungen und sind gespannt, welches Team die legendäre Trophy dieses Jahr nach Hause holen wird.

Viel Spaß beim Mitfiebern!