Auf dem Gipfel des Geschmacks

Getreu dem Motto „Hüttenzauber“ entführten wir die Besucher unserer diesjährigen Frühjahrsmesse in eine Stube des herzhaften und zünftigen Geschmacks unserer Spezialitäten aus aller Welt. Mit vielen Innovationen im Gepäck haben wir „gemeinsam den Gipfel des Genusses erklommen“ und in unserer Hütte, unter Berücksichtigung eines ausgefeilten Hygienekonzepts, zu einer echten Gaudi eingeladen. Die leckeren Produktneuheiten, die dort auf unsere Gäste gewartet haben, wollen wir Euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Zu einer richtigen Hüttengaudi gehört bei uns auf jeden Fall eine deftige Brotzeit und deshalb haben wir gleich mehrere schmackhafte Neuheiten in petto, mit denen Eure nächste Jause zum Highlight des Abends wird. Belegt Ihr Eure Stullen eigentlich gern selbst oder mögt Ihr es lieber verzehrfertig? Wir haben an beides gedacht!

Das schmeckt unverzüglich

Mit den neuen convenienten herzhaften Sandwiches von Italfino in verschiedenen Sorten, kann Euer Hüttenzauber ohne große Vorbereitung starten. Ob mit Thunfisch, Kochschinken oder würzigem Schweinebraten belegt: Hier ist für jeden Gaumen etwas dabei. Und das schmeckt nicht nur auf der Hütte, denn die leckeren verzehrfertigen Delikatessen eignen sich ebenfalls besonders gut um Eure Mittagspause im Büro, eine lange Autofahrt oder einen Wanderausflug, kulinarisch zu bereichern.

Italfino Sandwich mit Thunfisch
Italfino Sandwich mit Kochschinken
Italfino Sandwich mit Porchetta

Für die Selfmade-Jause

Für alle, die sich eher dem Team „selbst belegen“ zugehörig fühlen, haben wir unser Repertoire an leckeren Aufschnitt-Spezialitäten aufgestockt. Mit dem neuen Wagyu Bresaola, einem luftgetrockneten Rohschinken aus Italien, vereint sich bei Italfino zum Beispiel Premiumfleisch vom Wagyu Rind mit jahrelanger italienischer Tradition. Das Fleisch, welches für die Herstellung des Schinkens verwendet wird, zeichnet sich durch seine außerordentlich feine Marmorierung und seinen fruchtigen Geschmack aus. Durch eine spezielle Reifung des Schinkens in Italien, erhält die Spezialität zusätzlich ein einzigartig würziges Aroma, über das man sich sicher noch auf der nächsten Gaudi unterhalten wird.

Aber auch der neue mit Kräutern gefüllte Backschinken von Aoste macht sowohl geschmacklich als auch optisch auf dem Brot ganz schön was her. Die eingearbeiteten Kräuter verleihen der Spezialität ein aufregendes Schnittbild, welches eine ansprechende Abwechslung auf jedes Jausenbrett bringt.

Italfino Wagyu Bresaola
Aoste Backschinken mit Kräutern gefüllt

Von Merano Speck dürft Ihr Euch über neue Schinkenspezialitäten freuen, die durch ihre lange Reifung an der klaren südtiroler Bergluft ein herrlich würziges Aroma entfalten und sich somit perfekt auf einem frischen Stück Brot machen. Mit Alpenblüten oder Zitronenpfeffer verfeinert, werden die neuen Almschinken zu einem echten Geschmackserlebnis, welches Ihr nicht verpassen solltet.

Merano Speck mit Alpenblüten
Merano Speck mit Zitronenpfeffer

Die etwas andere Brotzeit

Wer gern selbst belegt, aber Lust auf etwas Warmes hat, kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz, denn dank Flamm Marie’s belegfertiger Flammkuchenböden, die in drei verschiedenen Sorten erhältlich sind, lässt sich die klassische Brotzeit in eine warme Mahlzeit verwandeln. Beim Kombinieren verschiedener süßer oder herzhafter Komponenten sind natürlich keine Grenzen gesetzt, denn erlaubt ist, was schmeckt. Belegen und nur kurz im Ofen erwärmen – fertig!

Flamm Marie – Flammkuchenboden Dinkel
Flamm Marie – Flammkuchenboden Dinkelvollkorn
Flamm Marie – Flammkuchenboden Weizen

Na, konnten wir Euch mit unserem Hüttenzauber begeistern? Dann schaut auf jeden Fall weiterhin regelmäßig auf unserem Blog vorbei. In den nächsten Monaten werden wir Euch mehr zu unseren neuen Produkthighlights berichten und Euch mit hochwertigem US-Beef unserer Marke Bull’s Prime, frischem Rotwild aus Osteuropa und köstlichem japanischen Wagyu Rindfleisch neue kulinarische Inspirationen liefern.

Bis dahin sagen wir „Pfiat di!“