Stullen-Stunde zum Valentinstag

Liebe geht durch den Magen: Viele planen für den Valentinstag ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant. Aber da der Valentinstag in diesem Jahr auf einen Montag fällt, haben wir eine Alternative vorbereitet, für alle, die es etwas praktischer und doch gemütlich haben wollen: eine Stullen-Stunde für traute Zweisamkeit. Dafür haben wir aus ganz Europa köstliche Wurst-Spezialitäten und unsere liebsten Herzstücke für Euch zusammengestellt!

Herz zeigen

„Die mit Herz“ – genau der passende Name für diese italienische Mortadella von Italfino. Die im Ofen gebackene Delikatesse aus reinem italienischem Schweinefleisch ist kräftig im Geschmack und weist ein rotes Herz in ihrer Mitte auf. Wenn das nicht für Amore sorgt! Und was es mit dem Liebespatron Valentin auf sich hat, haben wir vor einiger Zeit zusammengetragen. Unsere Erkenntnisse könnt Ihr hier nachlesen: https://gourmetscouts.de/2020/02/12/es-liegt-amore-in-der-luft/

Herzhafter Snack

Ebenfalls aus Italien und perfekt zum Snacken sind die Salamipralinen von Renzini. Der Mantel aus Parmesan und Trüffel bringt wahre Geschmacksexplosionen mit sich. Und da sich so eine Stullen-Stunde gern auf den ganzen Abend ausdehnen kann, sind kleine Häppchen doch was Feines, oder?

Exquisite „Cakes“ für besondere Brunch-Momente

Sanpareil gilt als Spezialist, wenn es um frische Leberpasteten geht. Der belgische Feinkosthersteller bietet hochwertige Leberpatés an, bei denen Euer Valentinsschatz förmlich dahinschmelzen wird: Die „Paté cakes“ kommen in Form von kleinen Mini-Torten daher und haben ganz besondere Geschmackskompositionen, unter anderem mit Preiselbeeren oder als „Provencal“ mit Paprika, Karotten und getrockneten Tomaten.

Romantische Zeiten

Bei so einer Stullen-Stunde zum Valentinstag sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Süß, herzhaft, warme und kalte Speisen – auf den Tisch kommt, was schmeckt! Doch insbesondere für romantische Zweisamkeit ist es nicht nur wichtig, was es zu essen gibt. Auch die Tischdekoration muss stimmen, damit der Schatz der Eure ist. Achtet daher darauf, welche Farbtöne der oder die Liebste besonders mag und deckt den Tisch entsprechend ein. Goldene Platzteller oder kleine Herzschalen für Aufstriche und Co. sind kleine Akzente mit großer Wirkung. Tobt Euch aus!

In diesem Sinne – auf die Liebe und bon appétit!