Wir sind TOP 100-Innovator 2021!

Das sind ja mal Neuigkeiten: Wir wurden jüngst zum TOP 100-Innovator 2021 gekürt! Kein Wunder – finden wir – denn als Gourmetscouts sind wir „vorausschmeckende“ Experten und dank jahrzehntelanger Expertise in Sachen Trends und Gusto immer am Puls der Zeit. Diese Arbeit ist uns eine Herzensangelegenheit – darum sind wir auch besonders stolz auf die TOP 100-Auszeichnung.

Die renommierte Auszeichnung TOP 100 ehrt besonders innovative mittelständische Unternehmen – jetzt auch die R&S Vertriebs GmbH, für die wir Gourmetscouts immer auf der Suche nach Delikatessen aus ganz Europa sind.

Sind Innovationen jetzt jedoch das Ergebnis planvollen Vorgehens oder vielmehr ein Zufallsprodukt? Und setzen sich die entsprechenden Lösungen auch tatsächlich am Markt durch? Diese Fragen lagen dem Auswahlverfahren des TOP 100-Wettbewerbs zugrunde. Für die Auswertung entwickelten Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien, anhand dessen die Unternehmen gemessen wurden: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg. Aufgrund der aktuellen Situation gab es zudem einen Sonderteil, in dem die unternehmerische Reaktion auf die Coronakrise untersucht wurde.

Innovationskraft pur: Trends, die begeistern, und Originale, die überzeugen!

Wir konnten in allen Prüfkriterien überzeugen. Denn die Entdeckerkunst und somit auch eine gewisse Innovationskraft wurden uns quasi in die Wiege gelegt! Machen wir irgendwo in Europa bei Erzeugern herausragende kulinarische Produkte mit Potenzial ausfindig, entwickeln wir daraus zukunftsfähige Markenkonzepte für Deutschland. Und die könnt Ihr dann im ausgewählten Lebensmittelhandel entdecken und natürlich verkosten.

Exemplarisch dafür stehen die etablierten und besonders erfolgreichen Markenfleischprogramme „Vikingyr“, „Château Boeuf®“, „Scotland Hills“ und „Gut Bressau“, Länderprogramme wie „Espana Original“ mit ausgewähltem Fleisch und Wurst- und Schinkenportfolio oder international renommierte Wurst-Marken wie beispielsweise Aoste und Renzini, deren Kennzeichen – gelebte Nachhaltigkeit und Tierwohl sowie bester Geschmack und höchste Qualität – stets oberste Priorität haben.

An unseren sorgfältig ausgewählten und geprüften Lebensmitteln schätzen wir die wahre Herkunft, die reine Zubereitung, das ursprüngliche Geschmackserlebnis. Gleichzeitig können wir eine lückenlose Rückverfolgbarkeit all unserer originalen Spezialitäten aus ganz Europa stets gewährleisten.

Wir sind offen für Neues und immer damit beschäftigt, neue Strategien und Konzepte für und mit dem Handel und unseren Lieferanten zu entwickeln. So stehen hinter unseren Erfolgsprodukten immer gute und nachhaltige Stories, die wir überzeugend kommunizieren und mit denen wir echte Genusswelten erschaffen!

V. l. n. r.: Jean Michel Durand (Geschäftsleitung, Finanzen, Operations), Inge Rauch (Geschäftsführerin), Ingmar Rauch (Prokurist und Geschäftsleiter), Olaf Hauf (Geschäftsleitung Vertrieb National).

Der Höhepunkt kommt noch!

Am 26. November gibt es noch einmal einen Anlass zum Feiern: Alle Preisträger des aktuellen TOP 100-Jahrgangs 2021 kommen zusammen, um auf dem 7. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg die Glückwünsche von Ranga Yogeshwar entgegenzunehmen. Wir werden hier und auf unseren Social Media Kanälen natürlich weiter darüber berichten!

Es bleibt innovativ!

Ein starkes Team für starke Innovationskraft: Mit unseren Ideen entstehen innovative Markenkonzepte, die Euch überzeugen – das ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel!

V.l.n.r.: Christian Auer (Geschäftsführer), Birgit Butgereit (Marketing & Produktmanagement), Dirk Bußmann (Produktmanagement Fleischmarken), Melanie Schmid (Geschäftsführerin), Martin Sonyi (Vertriebsleiter/Prokurist), Nicola Barkowsky (Niederlassungsleitung Nord), Lisa Göller (Assistenz der Geschäftsleitung), Danny Hass (Leitung Fuhrpark), Stefan Huiskes (Leitung Lager), Ralf Kühne (Verkaufsleiter Nord), Kirsten Lübeck (Kundenservice Verkauf West), Susanne Schemken (Personalabteilung), Peter Volbert (Verkaufsleiter West), Martina Wasmuth (Teamleitung Einkauf)