Herzhaft-lecker und brandneu

Wer uns auf unserer letzten Hausmesse besucht hat, kam vielleicht schon in den Genuss unserer aromatischen Salami-Neuheiten. Für diejenigen, bei denen jetzt ein Fragezeichen auftaucht: Jedes Jahr im Frühjahr und Herbst öffnen wir unsere Tore und laden die Welt der Feinschmecker zu uns ein, damit sie unsere Spezialitäten hautnah erleben. Immer im Fokus: Unsere Neuprodukte, die nur darauf warten, die Gaumen zu erfreuen. Doch keine Sorge, falls Ihr nicht dabei wart. Denn hier sind unsere Innovationen – dieses Mal ganz besonders würzig. Zum Beispiel unsere herzhaften Salamis für den ultimativen Kick!

Überraschendes Zitrus-Aroma durch Madagaskar-Pfeffer

Der Hersteller Imperial Meat Products setzt in letzter Zeit vermehrt auf 100 Prozent-Hähnchen-Produkte. In der Vergangenheit erfolgreich etabliert hat sich die Hähnchensalami von Imperial. Mit ihrem herzhaften Geschmack und dem geringen Fettanteil konnte sie bereits ordentlich punkten. Jetzt kommt die neue Variante dieser leckeren Salami: Mit grünem Madagaskar-Pfeffer verfeinert, schmeckt sie würzig, ohne scharf zu sein; gleichzeitig erinnert ihr Aroma an Zitrusfrüchte.

Kennt Ihr grünen Pfeffer?

Dieser ist – neben seinem besonders milden Geschmack – für seine antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt. Mit wenig Fett, dafür umso mehr Proteinen sorgt die Hähnchensalami mit Madagaskar-Pfeffer für ein rundum gutes Gefühl.

Pikant im Chili-Mantel

Ebenfalls mit würziger Note kommt die neue Aoste Baguette-Salami „Hot Chili“ daher: Ummantelt mit 2,5 Prozent Jalapeño-Chili schmeckt sie herzhaft-würzig, ohne allzu feurig zu sein. Wie die anderen Spezialitäten von Aoste ist die pikante Neuheit acht Wochen in der Bergregion „Rhônes-Alpes“ in Vernoux gereift und erlangt dadurch ihr einzigartig-klassisches Aoste-Aroma. Als besonderes Highlight wird der Chili-Mantel von Hand in einem aufwändigen Verfahren auf der Salami angebracht.