Tolle Aktion für Speck-Fans

Merano Speck zählt zu unseren Klassikern und ist eine traditionelle Spezialität aus Südtirol, die nach genauen Vorgaben dort produziert wird und die geschützte geografische Angabe (g. g. A.) der Europäischen Union trägt.

Das Südtiroler Speck Konsortium hat sich eine ganz besondere Aktion für die deutschen Kunden ausgedacht: Wer zwei Produkte kauft, bekommt einen 2-für-1-Erlebnisgutschein.

Die Köstlichkeit aus der nördlichsten Provinz Italiens wird mild geräuchert und reift anschließend mindestens 22 Wochen an der frischen Bergluft der Alpen. Die Südtiroler haben also die traditionellen Herstellungsverfahren aus Nord- (Räuchern) und Südeuropa (Lufttrocknen) vereint. Das verleiht dem Schinken einfach ein ganz besonderes Aroma. Zum Schutz der einzigartigen Qualität hat sich bereits Anfang der 90er Jahre das Konsortium gebildet. Auch unser Lieferant Merano Speck gehört dazu.

Seit dem 1. Mai finden sich auf den Verpackungen drei „Speck-Typen“: „der Herzhafte“, „der Experimentierfreudige“ und „der Genussvolle“. Zu jedem ist eine passende Rezeptinspiration abgebildet. Südtiroler Speck ist nämlich vielfältig einsetzbar und schmeckt nicht nur pur oder auf dem Brot. Weitere kreative Rezepte gibt es unter www.speck.it/rezepte. Außerdem finden sich auf den Produkten Unique Aktionscodes, mit denen man sich über die Aktionswebsite www.speck.it/erlebnis für einen 2-für-1-Erlebnisgutschein registrieren kann. Man bekommt also eine kostenlose Einheit, wenn eine zweite regulär bezahlt wird. Die Aktivitäten sind ebenfalls den drei „Speck-Typen“ zugeteilt. Das Angebot reicht von Gutscheinen für Erlebnisbäder, Stadtführungen, Freizeitparks, Museen, bis hin zu Massagen und vielem mehr. Welchen Voucher Ihr haben möchtet, könnt Ihr Euch selbst aussuchen.

Die Aktion geht noch bis zum 31. Oktober 2018. Einlösbar sind die Gutscheine dann noch ein ganzes Jahr, also bis zum 31. Oktober 2019.

Das ist wirklich eine tolle Aktion, finden wir – und mal ehrlich: zwei Merano Speck kauft man sich doch gerne mal auf Vorrat oder?

Habt Ihr die Produkte schon gesehen? Ihr bekommt Merano Speck auch hier: www.genusswelt.de