Willkommen bei den Gourmetscouts

Neues Jahr, neuer Blog – ab heute nehmen wir Euch mit in unsere Welt. Als Gourmetexperten und Trendscouts sind wir – die Gourmetscouts – immer auf der Suche nach internationalen Leckerbissen! Und die bringen wir mit in die deutschen Supermärkte, damit alle Feinschmecker hierzulande ebenfalls in ihren Genuss kommen können – egal, ob leckeres Jungbullenfleisch aus Frankreich, feinster Parmaschinken aus Italien oder neue Sülzen aus Belgien.

Auf unsere Reisen gehen wir im Auftrag der R&S Vertriebs GmbH. Das Unternehmen ist mit einem Angebot von über 800 internationalen Wurst- und Fleisch-Spezialitäten Experte für die Einführung und den Vertrieb von neuen Produkten in Deutschland. Wir können also auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Den deutschen Markt kennen wir ganz genau und haben so auch den richtigen Riecher auf der Suche nach Neuem und bei der Weiterentwicklung von Delikatessen.

Das Tolle an unserer Arbeit: Sie verschlägt uns an die schönsten Orte Europas – von Polen und Ungarn über Südtirol und Frankreich bis hin nach Irland und Island. Und die Leute, die wir dort treffen, haben immer auch spannende Geschichten zu erzählen. Ein großer Teil unseres Blogs wird sich also um unsere Reisen und um unsere Recherchen, Produktionsprozesse oder Konzepte drehen. Wir wollen Euch aber nicht nur an unseren Erlebnissen überall, sondern auch an unserem Know-how teilhaben lassen: So wird es hier allerlei Wissenswertes rund um unsere Produkte, Rezepte, Zubereitungstipps und vieles mehr geben. Außerdem wollen wir das ein oder andere Mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, zum Beispiel, warum wir statt Iberico-Schweinefleisch Duroc-Schweinefleisch im Programm haben oder, wie die Jungbullen für unsere Marke Château Boeuf in Frankreich aufwachsen. Unser Blog richtet sich also an alle, die gutes Essen, interessante Leute und tolle Länder lieben – und die gerne einen Blick über den Tellerrand werfen!

Und jetzt wünschen wir Euch viel Spaß beim Stöbern!