Kategorie: Timeline Stories

100 Bäume durch Partnerschaft mit Review Forest gepflanzt

100 Bäume durch Partnerschaft mit Review Forest gepflanzt

Unsere Partnerschaft mit dem Review Forest-Programm trägt Früchte. Über 100 Bäume wurden bereits durch Bewertungen unseres Unternehmens in Südamerika gepflanzt. Das Review Forest-Programm gilt der Aufforstung der einheimischen Wälder und dem Kampf gegen den Klimawandel.

Hilden Flames-Sponsoring

Hilden Flames-Sponsoring

Mit dem Sponsoring der Hilden Flames unterstützen wir den Skaterhockey-Sport in Deutschland. Wir versorgen die Flames mit Trikotsätzen und sponsern Bandenwerbung. Die erste Mannschaft der Hildener ist in der 2. Bundesliga ansässig. Skaterhockey wird mit Eishockeyschlägern und Inline-Skates gespielt und etabliert sich seit den 80er…

Partner-schaft mit Review Forest

Partner-schaft mit Review Forest

Um die Aufforstung der Regenwälder in Südamerika und Mexiko zu unterstützen, sind wir Partner des Review Forest Projekts. So wird mit jeder Google-Bewertung, die für die R&S Vertriebs GmbH hinterlassen wird, ein Baum gepflanzt und mit Sorgfalt gepflegt.

Wir sind Top 100 Innovator 2024!

Wir sind Top 100 Innovator 2024!

Wir freuen uns sehr, erneut zu den 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands zu zählen. Vor allem mit unserem nachhaltigen Innovations-management konnten wir die Jury des Top 100 Innovations-wettbewerbs wiederholt überzeugen.

Aktions-zeichen „Nutze Deine Sinne“

Aktions-zeichen „Nutze Deine Sinne“

Lebensmittel sind nicht immer direkt ungenießbar, nur weil das Mindesthalt-barkeitsdatum überschritten ist. Trotzdem werden jährlich rund 11 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Mit unserem Aktionszeichen „Nutze Deine Sinne“ auf den Merano Speck Verpackungen animieren wir dazu, seinen Sinnen zu vertrauen. Viele der Nahrungsmittel sind nämlich noch…

Unter-stützung von Slowfood Deutschland

Unter-stützung von Slowfood Deutschland

  Nachhaltigkeit, Tierwohl und regionale Produktion sind für uns von hoher Bedeutung. Diese Werte teilt auch die Initiative Slow Food Deutschland e.V. die wir offiziell unterstützen. Ihre Arbeit besteht darin, kleinbäuerliche Strukturen, wie auch das Ökosystem, Tierwohl und kulturelle Traditionen zu schützen.

Frühjahrs-messe 2024

Frühjahrs-messe 2024

Unter dem Motto „Kleine Entscheidungen, echte Liebe, großer Genuss“ feierten wir auf unserer diesjährigen Frühjahrsmesse das sechzigjährige Jubiläum der Albert Rauch GmbH – und damit auch die Liebesgeschichte unserer Gründer, die mit nichts Geringerem begann als mit einer ganz besonderen Steinfrucht: der Pistazie.

Kooperation mit Interseroh+

Kooperation mit Interseroh+

Bei unseren Verpackungen legen wir Wert auf Nachhaltigkeit. Deshalb kooperieren wir mit Interseroh+. Zusammen mit dem Experten für Verpackungs-recycling konnten wir 2022 bereits 9.299 Kilogramm Treibhausgase einsparen und so 64.730 Kilogramm Primärressourcen schonen.

Sponsoring Sucht-Hilfe

Sponsoring Sucht-Hilfe

Wir unterstützen die Sucht- und Jugendhilfe e.V., indem wir die Kosten für den Sucht-Hilfe-Ratgeber für eine Essener Schule übernehmen. Der Ratgeber dient der Aufklärung und Vorbeugung von Suchtgefahren bei Kindern und Jugendlichen.

Ausbilder-eignungs-scheine

Ausbilder-eignungs-scheine

Es ist uns wichtig, jungen Leuten eine Perspektive in der Arbeitswelt zu bieten. Deshalb haben wir drei weitere Ausbildereignungs-scheine finanziert, um noch mehr Nachwuchstalente in unser Gourmetscouts-Team aufnehmen zu können.