So wird die Fußball-Weltmeisterschaft zum Leckerbissen

Alle Welt ist im Fußball-Fieber! Ein Monat mit hoffentlich vielen spannenden Spielen der deutschen Nationalmannschaft steht uns bevor. Das ein oder andere Match gucken wir auf jeden Fall in großer Runde mit Freunden und Familie. Da will auch für die Kulinarik gesorgt sein. Von der Grill-Wurst über das Steak, bis hin zu mediterranen Tapas haben wir Euch ein paar Ideen zusammengestellt.

Let´s start it hot!

Fußball-WM und Grillen – das klingt doch nach der Sommerliebe 2018. Wer den deutschen Fernsehabend abrunden will, legt also ein paar Bratwürste auf den Rost und serviert dazu Kartoffelsalat und ein kühles Bier. Es sollten aber bestenfalls nicht irgendwelche Würstchen sein. Unser Partner Landhof hat seine köstlichen, österreichischen Spezialitäten extra in verschiedenen Paketen zusammengestellt – und das passend im Fußball-Look. Da gibt es zum Beispiel Berner Würstel, Käse- oder Mexican-Grill mit coolen Namen wie „Grillmeisterschaft“, „Goalies“ oder „Scharfschütze“. Die Party-Sets sind unser Favorit für große Runden mit verschiedenen Geschmäckern!

Cool down!

Vielleicht gibt es aber auch den ein oder anderen, der bei warmen Temperaturen das Feuer lieber aus lässt. Wie wäre es dann mit ein paar mediterranen Snacks zum Knabbern zwischendurch? Unter unserer Marke España Original haben wir zum Beispiel verschiedene Leckereien vom Duroc-Schwein im Angebot: Serrano-Schinken, Chorizo und verschiedene Serrano Salami in Scheiben, im Ring oder am Stück. Die Köstlichkeiten schmecken pur ganz wunderbar. Einfach dünn aufschneiden, schön anrichten und fertig ist die Tapas-Variation. Dazu könnt Ihr zum Beispiel noch Oliven, getrocknete Tomaten oder weitere Antipasti reichen. Und wenn es doch etwas Warmes dazu geben soll: Hackfleischbällchen in Tomatensauce, Blätterteigtaschen mit Thunfisch oder Datteln im Speckmantel sind leckere Kleinigkeiten, die schnell und einfach gemacht sind. Dabei darf frisches Baguette und ein guter Rotwein natürlich nicht fehlen.

Noch edler wird es  mit einem guten Entrecôte, T-Bone- oder Filet-Steak. Egal, ob vom Jungbullen, vom Weideochsen oder von der Färse – bei unseren Fleischmarken Château Boeuf, Gut Bressau, Kilkonally oder Scotland Hills ist für jeden etwas dabei. Mehr zu unseren Lieblings-Teilstücken haben wir Euch schon in unserem letzten Beitrag erzählt: gourmetscouts.de

So oder so wünschen wir Euch viel Spaß beim Zuschauen, Mitfiebern und Jubeln im heimischen Garten. Was ist denn Euer Tipp? Wie weit kommt Deutschland bei der WM?