Wir sind Halloween-Fans. Und als Liebhaber der dunklen Jahreszeit dürfen wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, unsere Halloween-Geheimtipps an unsere Community weiterzugeben. Wer das Gruselfest gerne feiert, tut das für gewöhnlich in Gesellschaft von Freunden oder Familie. Eine Hausparty ist da der Klassiker. Wir zeigen Euch, wie Ihr Eure Halloween-Party mit Stil und Genuss angeht!
Foto: © iStock/jenifoto

Liebe zum Detail
Wer zu Halloween an der Deko spart, tut es am falschen Ende. Denn ohne die richtige Stimmung wird Eure Party zur echten Gruselveranstaltung. Gespenster, Puppen, Fake-Spinnennetze, Grabsteine, Fledermäuse aus Papier oder Plastik und was Ihr sonst noch so findet. Das Internet und die gängigen Märkte in Eurer Nähe halten mit Sicherheit einiges an Deko für Euch bereit. Wichtig ist: Dunkel sollte es sein, damit die richtige Stimmung aufkommt. Ihr könntet beispielsweise die Wände mit schwarzen Tüchern aushängen, um eine dunklere, bedrückende Szenerie zu erschaffen. Kürbisse passen natürlich ebenfalls prima ins Bild. Nicht nur als Deko, sondern auch auf dem Teller. Mit diesem Gericht setzt Ihr den Höhepunkt auf Eurer Party:
Château Boeuf® Rinderfilet auf Kürbis-Gnocchi in Salbeibutter
Zutaten für 4 Personen Für das Rinderfilet: Für die Kürbis-Gnocchi: Zubereitungszeit: 80 Minuten Zubereitung: Den Backofen auf 50-55 Grad Celsius vorheizen. Das Filet 2-3 Stunden vor Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen und temperieren lassen. Eine Pfanne erhitzen und das Filet von beiden Seiten in Öl anbraten. Nach dem Anbraten auf mittlerer Schiene im Backofen maximal 55 Minuten garen. Die Kerntemperatur sollte 52 bis 55 Grad Celsius betragen. Im ausgeschalteten Backofen fünf Minuten ruhen lassen. Für die Kürbis-Gnocchi Kürbisfleisch klein schneiden. Kartoffeln schälen und klein schneiden. Beides mischen und im Dampfgarer oder in der Mikrowelle garen, bis die Kartoffeln weich sind. Noch warm durch eine Presse drücken und etwas ausdampfen lassen. Mehl und Speisestärke mischen und zusammen mit dem Eigelb unter die Kürbis-Kartoffeln kneten. Teig nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu Rollen von zwei Zentimetern Durchmesser formen. Rund zwei Zentimeter dicke Stücke abschneiden und eine Seite mit einer Gabel leicht eindrücken. Portionsweise in kochendem Salzwasser garen. Salbei waschen, trocknen und Blätter zupfen. Butter zerlassen und die Blätter kurz darin anrösten. Kürbis-Gnocchi mit der Salbei-Butter vermengen. Filet in Tranchen schneiden und würzen. Zusammen mit den Kürbis-Gnocchi auf vorgewärmten Tellern anrichten. |
Wenn Ihr noch eine Vorspeise servieren möchtet, könnt Ihr Euren Gästen etwas Brot mit unseren cremigen Halloween-Patés reichen. Ihr erhaltet sie wie immer in Eurem gut sortierten Supermarkt.
Weiter geht's
Nach dem Essen ist erstmal Snacking-Time! Bei passender Musik könnt Ihr gruselig angehauchte Snacks und Süßigkeiten, beispielsweise in Fledermaus-Form, in Schälchen anbieten.
Auch Cocktails in roter Farbe wie Bloody Mary oder eine blutrote Beeren-Bowle machen sich prima am Halloween-Tisch.
Und nun könnt Ihr selbst entscheiden, wie die Party weitergehen soll:

Variante 1 – die Hausparty
Ihr macht eine klassische Tanzparty daraus. Gruselige Stimmung und laute Musik – ein Selbstläufer.
Variante 2 – ein Krimi-Abend
Krimi-Dinner-Spiele gibt es fertig zu kaufen. Wenn Ihr sehr motiviert und kreativ seid, könnt Ihr Euch auch selbst ein Konzept für Eure eigene Krimi-Show überlegen. Dafür sind natürlich passende Kostüme von Vorteil!


Variante 3 – eine Gruselgeschichten-Lesung
Nehmt Euch Euren liebsten Krimi-Klassiker zur Hand, sorgt für gemütliche Sitzplätze und düstere Stimmung. Mit dem richtigen Ambiente wird ein Leseabend zur echten Gruselshow!
Wie auch immer Ihr Eure Halloween-Party gestalten wollt. Schaut, dass nicht nur herzhaft gegessen, sondern auch gelacht wird!
Viel Spaß beim Feiern
Eure GourmetScouts