Snacking – kleine Mahlzeiten mit Gusto

Wer kennt es nicht? Abends beim Fernsehen, unterwegs oder auf der Arbeit: Wohin das Auge reicht, überall wird gesnackt. Auch wir Gourmetscouts snacken den lieben langen Tag. Denn seien wir mal ehrlich: So was kleines Leckeres für den Jieper zwischendurch ist doch echt was Feines. Auf stetiger kulinarischer Mission wollen wir aber wissen: Was ist dran am Trend? Und – was noch viel wichtiger ist – welche Snacks eignen sich am besten?

Lust am Genuss

Welche Frage wir uns zuerst gestellt haben: Warum greifen so viele Menschen zum Snack? Was genau zeichnet einen guten Snack aus? Voller Neugier sind wir der Sache auf den Grund gegangen. Tatsächlich lieben die Deutschen das Snacking! Besonders gerne greifen sie dabei zu herzhaften Snacks. Unterwegs wird bevorzugt gesnackt, doch nicht ausschließlich. Auch zuhause greift man gerne zum Häppchen. Dabei sind wir richtige Genießer, denn bei der Auswahl des passenden Snacks geht’s in erster Linie um den Geschmack. Da wundert es uns nicht, dass Appetit und Genuss neben Hunger die Hauptgründe zum Snacken sind.

Mini-Mahlzeiten

Der Trend zum Snacking geht sogar so weit, dass der Snack laut Food Report 2020 die traditionellen Mahlzeiten wie Frühstück, Mittag- und Abendbrot ersetzen wird. Das bedeutet, dass sich das klassische Trio auflöst und wir Deutschen zu mehr kleineren Mahlzeiten über den Tag verteilt greifen. Das soll aber nicht heißen, dass wir uns nur noch von kleinen Riegeln oder Chips ernähren werden. Ganz im Gegenteil: Fast jedes Essen lässt sich in eine Mini-Mahlzeit verwandeln. Meal Prep und Tastings sind da die Stichworte. Unterwegs sind vorbereitete kleine Mahlzeiten ideal, im Restaurant sind Tastings mit verschiedenen Gängen immer beliebter. Doch auch zuhause sind Mini-Mahlzeiten sehr willkommen und machen Euch im Alltag flexibler.

Ideale Snacks

Im Sommer haben wir Euch in die Welt der Tapas eingeführt. Dabei handelt es sich um spanische Leckereien, die als kleine Portionen serviert und verspeist werden. Zu den Klassikern bei Tapas zählen Schinken- und Salami-Spezialitäten, die pur oder fein aufgeschnitten mit Brot, Kartoffeln oder einer anderen Beilage gegessen werden. Für das spanische Flair jeden Tag gibt es von España Original nicht nur die Klassiker wie Serrano-Schinken oder Chorizo, sondern auch leckere Sticks für unterwegs wie die Finger Fuet Extra oder die Finger Chorizo. Die exklusiven España Original-Produkte findet Ihr an der Bedientheke in Eurem Supermarkt.

Wenn Ihr Lust auf einen leckeren Salat oder eine warme Bowl habt, schneidet Euch Pastete in kleine Würfel und streut sie als Topping über den Salat.

Dafür eignet sich die Hähnchenbrustpastete mit Gemüse von Imperial hervorragend! Beim Snacken und Erstellen von Mini-Mahlzeiten sind Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Diese und weitere Spezialitäten von Imperial vertreiben wir exklusiv in Deutschland. Fragt an der Bedientheke in Eurem Lieblingsmarkt einfach mal danach!

Wir freuen uns auf eine snackreiche Zukunft!